Häufig gestellte Fragen

Was ist ESLABONDEXX™?

ESLABONDEXX™ ist eine innovatives, professionelles Mittel, das zu jeder chemischen Behandlung beigemengt werden kann und das Auftreten von Schäden verhindert. ESLABONDEXX™ ist der bevorzugte Alliierte der Friseure bei der Anwendung chemischer Behandlungen, um die Haarstruktur zu bewahren und schützen.

Wie funktioniert die Technologie, die ESLABONDEXX™ zugrunde liegt?

Die aktiven Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs und die innovative Technologie NIO-PROTECT sind die wahren Pluspunkte von ESLABONDEXX™. Die Wirkstoffe werden durch Niosomen, einem innovativen System, freigesetzt, das ihr Eindringen in die Tiefe in gezielte Bereiche der Haarrinde ermöglicht.

Wirkt sich ESLABONDEXX™ auf die Vorgehensweise oder Anwendungszeit von chemischen Behandlungen aus?

Die Technologie des Freisetzungssystems gestattet die Erzielung optimaler Leistungen, ohne sich dadurch auf die Anwendung des Produkts, die Einwirkzeiten und Ergebnisse auszuwirken bzw. diese zu beschränken. Die Behandlung ist wie gewohnt durchzuführen. Einfach ESLABONDEXX™ beimengen, um die Haarstruktur zu schützen. Das macht ESLABONDEXX™ so besonders.

Welche Resultate garantiert ESLABONDEXX™?

Mit ESLABONDEXX™setzen wir gebrochenem und beschädigtem Haar ein Ende! ESLABONDEXX™ macht das Haar stärker, flexibler und bruchbeständiger, aber auch seidiger und weicher. Das Haar wird geschützt und es gibt keine Beschränkungen für technische Anwendungen jeglicher Art und Häufigkeit.

Sind Probleme bekannt oder gibt es Dinge, die ich vor der Behandlung wissen müsste?

Es gibt keine besonderen Probleme: Bei Befolgung der Anweisungen ist ESLABONDEXX™ nicht potenziell gefährlich.

Wer ist der ideale Kunde für ESLABONDEXX™?

ESLABONDEXX™ kann bei jedem Kunden verwendet werden, der sich einer chemischen Behandlung unterzieht, gleich, ob es eine Coloration, Decoloration, Glättung oder Dauerwelle ist. Neben der Schutzwirkung für technische Anwendungen eignet sich dieses Produkt besonders für strapaziertes Haar und kann auch alleine als Schutzbehandlung verwendet werden.

Wie viel kann ich für eine Behandlung mit ESLABONDEXX™ verlangen?

Die Friseursalons können den Preis der chemischen Behandlung erhöhen, da sie ihren Kunden gesünderes Haar und bessere Ergebnisse bieten. Durchschnittlich wird der Preis der Serviceleistung um 25-30% erhöht.

DAS VERWENDUNGSPROTOKOLL IM FOKUS

Wie müssen Connector und Colorierungscreme bei einem von 1:1 abweichenden Mischungsverhältnis vermengt werden, wie dies in den Anleitungen von ESLABONDEXX™ steht?

Ganz egal, ob der Connectorim Verhältnis 1:1 oder 1:1,5 mit der Farbe vermischt wird, die Verdünnung beträgt stets 1 ml je 10 g Farbe. Bei einem Mischungsverhältnis von 1:2 ändert sich die Verdünnung wie im Abschnitt der „Ultra-Lift-Haaraufheller“ in der Anwendungsanleitung angeführt (7,5 ml Connectorje 50 g Farbe).

Was bedeutet „angemessene Menge“ im Zusammenhang mit der Anwendung von Amplifier? Wie wird die angemessene Menge bestimmt?

Während der Connector in fixen Proportionen mit der Farbe oder dem Aufhellungspulver vermengt wird, hängt die Amplifier-Menge nicht vom Connector, sondern von der Haarlänge und deren Porosität ab.„Angemessene Menge“ bedeutet, dass das Haar wie bei Pflegekuren oder Conditionern gesättigt werden muss. Auf jeden Fall müssten 10 g für mittellanges Haar und 15 g für sehr dichtes Haar ausreichen.

Müssen die Mengen bei der alleinigen Verwendung von ESLABONDEXX™, d.h. ohne die Vermischung mit technischen Behandlungen erhöht werden? Besteht die Gefahr, dass die Menge nicht für das ganze Haar ausreicht?

10 ml Connector und 15 g Amplifier müssten ausreichen, wenn sie mit dem Kamm aufgetragen und entsprechend einmassiert werden. Sollte eine größere Menge erforderlich sein, ist einfach dieselbe Proportion mit 1:1,5 (15 ml Connector mit 22,5 g Amplifier, 20 ml Connector mit 30 g Amplifier usw.) zu beachten. Die Zugabe von Conditioner ist für die Erzielung größerer Mengen auf keinen Fall eine gute Lösung, da das Produkt zu stark verdünnt wird.

Gibt es besondere Empfehlungen oder Gegenanzeigen bezüglich der Hitze-Exposition von ESLABONDEXX™?

ESLABONDEXX™ kann Hitzequellen ausgesetzt werden, wobei die empfohlene Temperatur bei 40-45 °C (104-113 °F) liegt. Dennoch ist während der Behandlung eine häufige Kontrolle empfehlenswert, da die Wärme die Wirkung der Farbe beschleunigt.

Warum sollte ich meinen Kunden und Kundinnen anraten, den Sustainer zu Hause zu verwenden?

Weil sich die Bindungen durch das Styling oder andere Behandlungen ständig auflösen und das Haar zwischen den Besuchen des Friseursalons beschädigt wird. Wird der Sustainer zweimal wöchentlich aufgetragen, behält das Haar seine Geschmeidigkeit und seinen Glanz, aber auch seinen guten Gesamtzustand bis zur darauffolgenden technischen Behandlung bei.

FAQ

WhAT IS ESLABONDEXX™?

ESLABONDEXX™ is an innovative professional treatment that, added to chemical services, prevents their damages before they can even start. Preserving and protecting the hair structure whilst the chemical treatment is acting, it represents hairdressers’ favorite tool and allied anytime a chemical process is involved.

hOW DOES ThE TEChNOLOgy BEyOND ESLABONDEXX™ WORk?

Natural origin active ingredients and the innovative NIO-PROTECT TECHNOLOGY are the points of strength of ESLABONDEXX™: active ingredients are released thanks to the revolutionary Niosome delivery system, allowing a deep penetration into targeted areas of the hair cortex.

WILL ESLABONDEXX™ INTERFERE WITh TEChNICAL TREATMENTS uSuAL PROCEDuRE OR PROCESSINg TIME?

The combined technology and delivery system allow ESLABONDEXX™ to perform without creating barriers or interfering with products’ application procedures, processing time and results. No formulation adjustments are needed: it is simply mixed into color formulations to protect the the hair structure. This is what makes ESLABONDEXX™ special.

WhAT kIND OF RESuLTS DOES ESLABONDEXX™ guARANTEE?

With ESLABONDEXX™ the time for hair breakage is over! ESLABONDEXX™ makes hair stronger, more flexible and resistant to breakage, leaving it silkier and softer. Hair is protected from damages, with no limits to technical services types and frequency.

ARE ThERE kNOWN ISSuES? ANyThINg ThAT I ShOuLD BE AWARE OF DuRINg SERvICES?

There are no particular issues: ESLABONDEXX™ is not potentially dangerous, if recommendations are followed.

WhO IS AN IDEAL ESLABONDEXX™ CLIENT?

ESLABONDEXX™ can be applied to every client having a chemical treatment, from coloring and bleaching, to straightening and perms. on top of protecting from technical services, it is particularly suitable for suffering hair, as it can also be applied as a stand alone anti damage treatment.

hOW DO I ChARgE FOR ESLABONDEXX™?

Salons can raise technical service prices, as they are giving their clients healthier hair and better results. on average, color service price is increased by 25- 30%.

FOCuS ON uSAgE PROTOCOL

hOW ShOuLD CONNECTOR AND COLOR CREAM BE MIXED WhEN MIXINg RATIO IS DIFFERENT FROM 1:1, AS INDICATED IN ESLABONDEXX™ uSAgE DIRECTIONS?

There is no difference when Connector is used with colors mixed 1:1 or 1:1.5: the dilution ratio is always 1 ml every 10 g of color. When the mixing ratio is 1:2, dilution changes as indicated in usage protocol’s “Ultra lift hair colors” section (7.5 ml of Connector every 50 g of color).

WhEN APPLyINg AMPLIFIER, WhAT DOES “PROPER AMOuNT” IN uSAgE DIRECTIONS MEAN? hOW IS ThE quANTITy DETERMINED?

While the Connector is mixed in fixed proportion with hair color or bleaching powder, Amplifier quantity does not depend on Connector but on the hair length and porosity. “Proper amount” means to have hair saturated, as it may done with hair masks or conditioners. In any case, 10 g should be enough for medium lengths, and 15 g with a lot of hair.

IN CASE ESLABONDEXX™ IS uSED AS A STAND ALONE TREATMENT, ShOuLD quANTITIES BE INCREASED, AS ThE PRODuCT IS NOT MIXED WITh TEChNICAL SERvICE AND MAy NOT BE ENOugh TO COvER ALL hAIR?

10 ml of Connector and 15 g of Amplifier when spread on hair by using, for example, a comb and properly massaged should be enough. Anyway, in case more product is needed it is will be enough only to follow the same proportion of 1:1,5 (15 ml Connector with 22.5 g of Amplifier, 20ml of Connector with 30 g of Amplifier, etc...). In any case, increasing quantities by adding a conditioner is not a good solution, as it will excessively dilute the product.

ARE ThERE ANy RECOMMENDATIONS FOR PLACINg ESLABONDEXX™ uNDER hEAT SOuRCE?

It is possible to place ESLABONDEXX™ under heat source: the recommended temperature is 40-45°C (104-113°F). However, during exposure, a more frequent color check is suggested since heat speeds up the processing time.

Why ShOuLD I RECOMMEND My CLIENTS TO uSE SuSTAINER AT hOME?

Because of bonds continuous breakage through styling or other services, hair integrity will dissipate between salon treatments. A be-weekly application of Sustainer will give suppleness and shine, keeping hair in good condition up to the following color service appointment.